Der Gedanke
Im Schweizer Eishockey kommt die spezifische Ausbildung von Verteidigern leider oft zu kurz. Vielmehr wird auf die Ausbildung von Stickhandling, Schuss- und Skatingtechniken gesetzt. 
Seit meiner Trainierausbildung beschäftige ich mich sehr stark mit der Thematik; „Wie kann ich mein Wissen und meine Erfahrung an die jungen Spieler weitergeben?“ Mich fasziniert das Eishockey genauso wie die Entwicklung der Junioren. In meiner langen Eishockeyprofi Karriere habe ich sehr viele verschiedene Hockey- Trainings- und auch Mentalphilosophien kennen gelernt. Sowohl dessen Vor- und Nachteile.
Neben meinem Beruf als Hockeyspieler bin ich stets auf der Suche nach dem perfekten Eishockey für die neue Generation von Verteidigern. Ich habe als Spieler viele Trainer aus verschiedenen Nationen erlebt. Alles Wertvolle und Positive daraus habe ich aufgegriffen und zusammen mit meinem Know-how ein innovatives On und Off Ice Verteidiger Entwicklungscamp konzipiert. Ich bin überzeugt davon, dass die Basis für die vielen Eishockeyspiele im Winter mit gezielten Übungen im Sommer extrem verbessert werden kann. Erfolg beginnt mit harter Arbeit und der Spass muss immer mit dabei sein.

 

Facebook    Instagram   YouTube
AGB's
© by Forster Hockey